Seiten

Montag, 3. Juni 2013

Mein erstes Babyshirt

Jetzt habe ich ein wenig überlegt wie ich anfange. Zeige ich erstmal alles was ich bisher genäht habe oder steige ich einfach ein. Ich habe mich dazu entschlossen mit aktuellen Sachen an zu fangen und wenn mal eine Nähflaute herrscht werde ich so nach und nach die ersten Stücke zeigen.

In meinem Freundeskreis purzeln gerade ein paar Babys und daher habe ich heute mein erstes Babyshirt genäht, ein Frechdachs von Farbenmix.

Mit dem Nähen werde ich langsam Farbenmutiger und ich war begeistert von dem süßen Affenstoff. In meinem noch kleinen Stofflager habe ich dann die großen braunen Punkte gefunden und fand die ganz passend. Aus den Punkten hatte ich mir ein Shirt zugeschnitten und nun mangeld es mir leider an ausreichendem Punktestoff für meine Bündchen.
Aber die Erfahrung habe ich in den letzten Wochen schon ein paar mal gemacht - es fehlt immer irgend etwas farblich passendes, sei es ein Stück Stoff oder auch nur das passende Garn. Aber es fordert einen auch zum kombinieren raus, von daher werden meine Bündchen dann wohl anders werden müssen.
Nun bin ich nur noch unentschlossen mit welcher Garnfarbe ich beim Frechdachshirt unten den Saum umnähe: vorhandenes braun, nichtvorhandenes grün oder orange?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen