Seiten

Sonntag, 21. Dezember 2014

Weihnachtsbaumschmuck aus Naturmaterialien

Wenn man so im Bastelrausch ist bekommt man einen ganz anderen Blick auf die Welt. Während ich also unsere Papierkugeln vorbereitet habe schweifte mein Blick über unsere Adventsschale und den darin enthaltenen Zimtstangen, Orangenscheiben, Zapfen, Walnußschalen und Anissternen. Der Gedanke das diese auch an den Baum gehören schoß mir durch den Kopf.

Also habe ich unsere Glitzerstifte und -steine von einem Ballerinageburtstag rausgesucht und angefangen die Adventsschale zu plündern.
Die Ballerina hat sich von dem vielen Glitzern natürlich gleich angezogen gefühlt und somit haben wir beide losgelegt und wurden nur ausgebremst weil das Material ausging.





 Wenn man so vor dem Material sitzt probiert man natürlich auch rum. Und mithilfe des Golddrahtes habe ich ein paar Zimtstangen zu einem Bäumchen verarbeitet.

 

Die Ballerina wollte dann natürlich auch mal mit Draht knoten und ich war so fasziniert wie ihre Fingerchen die Glitzersteine anknoteten.


Und das ist bei ihr entstanden. Ihr Plan ist nun das sie im nächsten Jahr Ohrlöcher bekommt und dann die Zimtstange als Ohrring trägt. Aber dieses Jahr darf sie erstmal an den Baum.


Und nächstes Jahr machen wir dann hoffentich noch mehr Glitzerschmuck für unseren Baum.
Viel Spaß beim Basteln!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen