Seiten

Freitag, 5. Dezember 2014

Advents- und Winterdeko

Wie auch in den letzten Jahren durften die Kinder den Adventskranz dekorieren und er ist wieder sehr bunt geworden. Dieser steht auf dem Wohnzimmertisch und wird jeden Abend zu unserer "Adventsrunde", während wir singen, Geschichten lesen und Plätzchen knabbern genutzt.








Ich habe auch wieder ein Adventstablett dekoriert. Dieser steht auf einem Schrank in dem auch die Plätzchendosen ihren Platz finden. Noch sind nicht alle gefüllt.





Ansonsten war mir dieses Jahr nicht so sehr nach weihnachtlicher Deko sondern wir haben mehr winterliche Akzente gesetzt.
Die Eingangstür ziert ein Kranz mit selbstgemachten Schneeflocken. Kranz und Schlittschuhe habe ich in einem Blumenladen erstanden.
Die Schneeflockenform haben die Kinder und ich mit einer Heißklebepistole auf Backpapier gemacht und nach dem abkühlen mit Kleber bestrichen und "Schnee" draufrieseln lassen.

Das Fensterbrett im Flur ziert ein Einmachglas mit Schnee und darin "haust" eine Weihnachtsbaumkugel in Form eines Weihnachtsmannes. Den Glasteelichthalter habe ich vor  vielen Jahren gekauft, dabei waren noch Dekoelemente für die Jahreszeiten.
Die große Vase habe ich auch mit Schnee und einer Weihnachtsbaumkugel in Form eines Weihnachtsmannes bestückt. Außen rum habe ich eine kleine Lichterkette mit Batterie geklebt.


Im Flur hängt nun noch ein Winterbild mit den selbstgestalteten Buchstaben. Diese habe ich auf eine silbern bemalte Leinwand geklebt und auch mit "Schnee" bestreut. Ein Schlitten sowie ein Schneemann und Zapfen habe ich noch dazu gemacht.
Es sieht für mich noch nicht ganz fertig aus, vielleicht kommt mit der Zeit noch die zündende Idee - der Winter beginnt ja erst ;)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen