Seiten

Mittwoch, 4. Juni 2014

Eulen, Eulen, Eulen

Nein, heute gibt es mal keine Eulen auf Stoff oder gar genäht. Wir beobachten seit ein paar Tagen Eulen, die in einem Baum in der Nachbarschaft wohnen.
Angefangen hat alles damit das uns andere Nachbarn erzählten das sie während unseres Himmelfahrtsurlaubs im Baum vier Tiere gesehen haben, wohl Käuzchen. Das wollten wir natürlich auch sehen und haben immer wieder in den Baum geschaut. Irgendwann erahnten wir etwas und holten die Kamera um ran zu zoomen. Was wir sahen hat uns überwältigt!
Am ersten Tag:

Ein Elternteil

Am ersten Tag zeigten sich uns drei Ästlinge
 Tag zwei:
Die Nachbarn hatten richtig gesehen, es sind vier Ästlinge

Sie werden flügge
Nach längerer Zeit traute sich auch die letzte Eule abzuheben

Unsere Kinder und der Rasenmäherroboter sind unter Beobachtung ;)
 Tag drei:
Am dritten Tag: Sie verteilen sich immer mehr.

Hier die original Entfernung: Wer findet die zwei Eulen ;)

Nun sitze ich jeden Abend draussen und beobachte die Flugübungen und höre den Eulengesprächen zu.
Inzwischen ist uns auch klar was wir schon vor vielen Tagen in unserem Hof gefunden haben und nicht zuordnen konnten: ein Gewölle.

Das war wohl mal eine Maus ;)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen