Seiten

Dienstag, 10. Dezember 2013

Film-Übernachtungsparty

Mein Sohn hat sich zu seinem 9. Geburtstag eine Übernachtungsparty gewünscht - natürlich mit Film schauen. Dazu hat er "Drachenzähmen leicht gemacht" ausgewählt.
Als Einladungskarte hat er alles rund um seine Party ausgeschnitten und aufgeklebt: Popcorn und Getränk, Taschenlampe, Kissen und natürlich ein Bild passend zum Film.



 Innen haben wir neben dem Einladungstext den Ablauf der Party beschrieben. Ebenso klebten wir eine Mitbringliste (Taschenlampe, Luftmatratze, Schlafsack oder Bettzeug,...) ein.

 
 
Und natürlich gab es eine Eintrittskarte wie im Kino.

 

Die Eintrittskarte enthielt sogar ein Abreißfeld mit einem Gutschein für Popcorn und Getränk. Dieses habe ich mit einem Schnittmusterrädchen zum abreißen vorbereitet.


Unser Sohn hat noch selber Schilder geschrieben, einmal um die Räumlichkeiten zu benennen und natürlich für die Sitzplätze




Als erstes haben wir mit den Gästen die Betten gerichtet, 6 Freunde und einen kleine Schwester müssen erstmal in einem Zimmer verstaut werden ;)



Dann wurde zu Tisch gebeten. Zum Abendessen gab es Fingerfood. Die meisten haben wohl auf das versprochene Popcorn gewartet.






Nach dem Essen ging es erstmal mit den Jungs raus. Da es zu dieser Jahreszeit bereits früh dunkel ist machte mein Mann mit den Kindern eine Nachtwanderung. Anschließend spielten sie noch fast eine Stunde mit Taschenlampen verstecken.
Dann ging es rein, Schlafanzüge an und Film ab!
Jeder erhielt ein Popcorntütchen und einen Becher mit Wunschgetränk nach Vorlage des Gutscheins.




 Natürlich gab es auch noch mehr Popcorn und Getränke ;)
Nach dem Film gingen alle ohne großes Murren zum Zähneputzen, schlafen wollten sie aber nicht. Aber zwischen 23.30 Uhr und 0.20 Uhr schlummerten alle ein.
Ich habe dann noch für den nächsten Morgen geschmückt und den Kuchen dekoriert.
Unser Sohn hatte sich einen Zitronenkuchen gewünscht. Auf diesen habe ich dann mit Hilfe einer Schablone und Kakao einen "Nachtschatten"-Drachen gemacht.

Der Geschenketisch konnte auch unseren Sohn gleich nach dem aufstehen begrüßen.


Die Nacht war dann gegen 6 Uhr für mich zu Ende. Zum Frühstück gab es Brötchen. Dann durfte sich unser Sohn ein paar Kinder aussuchen, diese schickten wir hoch um sich umzuziehen, Zähne zu putzen und seine Sachen zu packen. Wer fertig war durfte runter und ein anderes Kind der Wahl hochschicken. Das klappte erstaunlich gut und ordentlich.
Dann machten wir Flaschendrehen um die Geschenke an unseren Sohn zu geben.
Die Zeit bis zum abholen vertrieben sich die Kinder mit AirHockey, Billard, Fröbelturm und Wurfteppich. Diese hatten wir in der Spieliothek ausgeliehen.
Alles in allem war es ein sehr schöner Geburtstag, zumindest fand dies das Geburtstagskind.
Ich fand es toll das wir an dem Geburtstag unseres Sohnes ihn für uns alleine hatten und den ganzen Tag mit spielen verbringen konnten. Fast wünschte ich mir man hätte nur noch Sonntags Geburtstag ;)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen