Seiten

Montag, 28. Dezember 2015

Innentasche für Tasche

Schon vor über einem Jahr hatte mich eine Freundin gefragt ob ich für Ihre Tasche eine Innentasche nähen würde, damit sie damit ihren Laptop zur Arbeit nehmen kann. Lange habe ich überlegt wie ich das machen könnte, vor allem so ganz ohne Schnittmuster. Dann habe ich bei ihrer Tasche Maß genommen und mich dran gewagt. Zwischendurch gab es immer wieder Nähpausen und danach hatte ich neue Ideen, was die Innentasche haben muß. Z.B. ein Handyfach, sowie eine Unterteilung um ggf. noch einen Ordner einzupacken.
Noch vor Weihnachten ist sie dann endlich fertig geworden und meine Sorge stieg das es meiner Freundin gar nicht gefallen würde.
Ein wenig schief, aber mit viel Liebe ;)

Innen lagerte erst mal ein Weihnachtsgeschenk für meine Freundin.
  Aber sie war ganz begeistert und freute sich. Dann kam der Moment der "Anprobe". Passt die Innentasche denn auch in ihre Tasche? Ich hatte an die Seiten jeweils ein Band mit Karabiner genäht, damit sie es in ihre Tasche hängen kann.
Passt und läßt sich noch verschließen
Ich bin so froh das es geklappt hat und meine Freundin so geduldig mit mir war :)

Und zu Weihnachten gab es dann eine neue Nähmaschine für mich. Die habe ich natürlich gleich an den Feiertagen getestet und verschiedene angefangene Sachen fertig gestellt. Auch um gleich verschiedene Stoffe zu verwenden und Funktionen auszuprobieren. So ist nochmal einen Puppenwindel entstanden und für die Ballerina eine Leggins. Nun freue ich mich auf viele Nähstunden im nächsten Jahr, denn die Maschine ist so leise das ich sogar mal Abends, wenn die Kinder schon schlafen, nähen kann.
Dieses Jahr wird nur noch Silvester vorbereitet (wir werden wohl wieder den Silvester-Countdown in Tüten machen) und unser Keller gestrichen, so das dieser im nächsten Jahr endlich fertig gestellt wird.
Einen guten Start ins Jahr 2016 für alle!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen