Seiten

Mittwoch, 15. Januar 2014

Andere waren für mich fleißig!

Am Wochenende waren wir in der Heimat zum 90. Geburtstag meines Opas.







 Jedoch bekam ich kurz vor der Abfahrt eine Nachricht meiner Nachbarin ob ich mal kurz rüber kommen könnte, sie hätte was für mich. Von Neugier getrieben bin ich noch schnell rüber und kam warm ausgestattet zurück. Die Mutter meiner Nachbarin ist dem aktuellen Myboshi-Fieber verfallen. Da beide die genähte Elfentunika für den Nachwuchs so gut gefiel wollten sie mir auch eine Freude machen und Oma hat mir eine Mütze mit Schal gehäkelt.

Für die Kälte ausgestattet - tolle Farbe!
Ich muß ja gestehen das ich schon mit dem Gedanken spielte Myboshi auch mal auszuprobieren. Aber ich komme ja kaum zum nähen und stehe seit der Grundschulzeit mit Stricken und Häkeln auf Kriegsfuß. Grund ist auch das ich derzeit einige Anfragen für meine Trageberatung habe :)
Von daher haben die Beiden voll ins Schwarze getroffen und mir eine große Freude gemacht. Nun stehe ich auch nicht so unter Druck mir eine Mütze zu nähen - Stoff und Schnittmuster sind zwar bereit, aber die Zeit.
Jedenfalls kann von mir aus nun der Winter Einzug halten! Ja, so ein paar Frosttage hätte ich gerne, damit ich unsere Deko auseinander pflücken und mit den Kindern experimentieren kann.

Die getrockneten Blüten warten auf Frost

Die Schneckenhäuser und Muscheln in der Kerzenschale sind übrigens bemalt und wurden mir von unseren Kindern zu Weihnachten geschenkt. Ich fand die Idee von meinen kleinen Schätzen richtig süß, vor allem auch das sie da ganz alleine drauf gekommen sind. Ihre Augen strahlten richtig als ich ihnen sagte das ich schon wüßte was ich damit dekorieren kann :)







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen