Nun ist schon der 23.12. - noch einen Tag bis Heilig Abend. Nun sind die Weihnachtsvorbereitungen alle abgeschlossen, der Geburtstag vom Fußballer wurde gefeiert und alles hat mal wieder mehr Zeit in Anspruch genommen als ich dachte ;) Aber es hat sehr viel Spaß gemacht!
Ich mag Euch aber noch zeigen, was in den Adventspäckchen unserer Liebsten war:
Bemalte Einkochgläser mit Teelichter. Die Kinder waren mit Feuereifer dabei und ihnen viel immer wieder ein neues Motiv ein. Eines habe ich für uns gemacht, nach der Vorlage wo ich die
Idee gefunden habe.
Dann haben wir noch
Girlanden aus Plätzchenausstecher gemacht. Einfach verschiedene Plätchenformen aneinander binden und diese dann mit Glitzerkleber und Steinchen bekleben.
Am Ende fand ich die so schön und vor allem schnell gemacht, das ich diese mit der Klasse der Ballerina im Zuge des lebendigen Adventskalender gebastelt habe. Alle waren mit viel Freude und Engagement dabei und ich hoffe den Eltern haben die Werke auch gefallen.
Dann haben wir noch ein paar neue Anhänger aus Bügelperlen nach
dieser Anleitung gemacht. Das Ergebnis hat uns aber nicht so überzeugt, wir werden in Zukunft weiter bügeln ;)
Für die Kinder haben wir Schlitten mit Weihnachtsmännern gebastelt. Gefunden habe ich sie
hier und wußte sofort das wir die auch basteln müssen. Glücklicherweise blieb für den Fußballer und die Ballerina auch noch eine Zuckerstange über, die waren schon ganz neidisch über die Leckerei.
Und die Erwachsenen haben jeder eine
Teepackung mit Trinkanweisung bekommen. Als ich das mal beim stöbern im Internet gefunden habe wußte ich sofort das ich das mal verschenken muß. Es war auch ein wenig Egoistisch, denn der Fußballer und ich schleichen ganz oft durch das Teeregal im Laden und wollen neues probieren. Aber es schreckt uns immer ab das soviele Beutel über bleiben, wenn uns der Tee nicht schmeckt. Nun haben wir die Beutel gut verteilt, auf jeden eine Anregung drauf gemacht wann der Tee zu trinken ist und schon ein paar neue Sorten für uns entdeckt. Auf den Schildchen stehen nun so Sachen wie "zu einem guten Buch", "nach einem guten Essen", "wenn alle Geschenke verpackt sind", "zum 1. Advent", "um eine Erkältung vorzubeugen" etc. Erst hatte ich ja Sorge das wir nicht ausreichend Ideen haben werden, wann man sich mal einen Tee gönnen kann. Aber das ging dann doch ganz schnell und gerade in der Weihnachtszeit gibt es viele Möglichkeiten.
Auf jedenfall kam unser Geschenk wieder gut an und den Tee fanden alle einfach nur witzig. So, ich gönne mir jetzt den Tee "wenn der Baum geholt ist" und freue mich auf ein ruhiges und entspanntes Weihnachtsfest mit meinen Liebsten.